EINFACH GLOBAL INVESTIERT

Mit unserem Allrounder profitierst du von Investments in gebündelte ETF Fonds, ohne Vermögenswerte einzeln kaufen zu müssen.

Ein breit gestreutes Portfolio

Beim Thema Geldanlage ist es wichtig, nicht alles auf eine Karte zu setzen, sondern dein Portfolio zu diversifizieren.

Der Allrounder bildet die Wertentwicklung handverlesener Fonds ab, die sowohl Industrie- als auch Schwellenländer abdecken. Zusätzlich fließt ein kleiner Anteil in Gold. Das Edelmetall kann ein Portfolio in turbulenten Zeiten stabilisieren.

Zeit, Erspartes unter der Matratze hervorzuholen

Nuri ermöglicht nahtloses Investieren von deinem Konto, ohne ein separates Depot eröffnen zu müssen. Bleibe flexibel und lass dir dein Geld bei Bedarf jederzeit auszahlen.

Deine Vorteile im Überblick

Einfacher Einstieg

Wähle den Betrag, den du investieren möchtest und es kann losgehen – schon ab 5 €.

Sorgfältig ausgewählt

Wir bieten dir eine kleine, aber feine Auswahl – die finale Entscheidung triffst du.

Transparente Gebühren

Wir berechnen eine jährliche Verwaltungsgebühr von maximal 1 %*.

All-in-One

Gehaltseingänge, Zahlungen und sogar deine Investments: Alles von einem Konto und in einer App.

In vier Schritten zum ersten Investment

1

Konto erstellen

Eröffne dein kostenloses Nuri Konto und verifiziere deine Identität via VideoIdent.

2

Investment auswählen

Öffne die Nuri App und gehe zum Menüpunkt „Vermögen”. Klicke nun auf “Investieren” oben auf der grünen Infokarte. Wähle anschließend den Allrounder Pot aus.

3

Daten eingeben

Gib deine deutsche Steuernummer ein und folge dem Fragebogen über deine Investment-Erfahrung.

4

Los geht's

Das war's schon. Wähle einfach den gewünschten Betrag und tätige dein erstes Investment.

FAQs

Nuri Pots repräsentieren Dachfonds, die aus mehreren ETFs (börsengehandelten Fonds) und anderen Anlagen zusammengestellt sind, die von Expert:innen nach bestimmten Themen ausgesucht werden. Diese breite Diversifizierung kann Nuri Pots im Vergleich zu Investments in einzelne Aktien oder ETFs stabiler gegenüber Marktschwankungen machen. 


Mit Nuri Pots kannst du somit in die Themenbereiche investieren, die dir wichtig sind, ohne dir selbst ein Portfolio zusammenzustellen und detailliertes Wissen über die einzelnen ETFs aneignen zu müssen.


Wenn du in Nuri Pots investierst, legst du dein Geld in Security Token (“Wertpapiertoken”) an. Security Token sind auf der Blockchain tokenisierte Vermögenswerte, die geltenden Regularien für Wertpapiere entsprechen. Sie sind also behördlich freigegebene Wertpapiere in Tokenform. Diese Security Token werden von unserem Partner emittiert, welcher die enthaltenen Investitionen in den betreffenden Dachfonds anlegt. Auf diese Weise kann der Wert der Security Token den Wert und die Entwicklung der zugrunde liegenden Dachfonds abbilden.


Dank dieses Setups kannst du direkt von deinem Nuri Konto in Nuri Pots investieren ohne ein separates Depot eröffnen zu müssen. 


Nuri Pots sind derzeit nur für Kund:innen verfügbar, die eine deutsche Steuer-ID besitzen. Anfallende Steuern werden bei jeder Auszahlung und etwaigen Dividendenzahlungen automatisch abgezogen und abgeführt. Du erhältst außerdem am Ende des Jahres eine Steuerbescheinigung.



Wie bei jedem Anlageprodukt gibt es einen kleinen Preisunterschied zwischen dem Preis, zu dem du eine Anlage kaufst und verkaufst. Unser Ziel ist es, diese Differenz während der Marktzeiten unter 0,5 % zu halten. Am Wochenende und abends kann dieser Preisunterschied auch einmal etwas höher ausfallen. Zusätzlich werden jährlich maximal 1 % deiner Anlage in Form von Gebühren von der Wertentwicklung abgezogen. Diese Verwaltungsgebühr, auch als AUM (Assets under Management) Gebühr bezeichnet, deckt die Kosten für die technische Bereitstellung des Produkts bei unseren Partnern und verschafft uns einen kleinen Gewinn, mit dem wir wachsen können.


Das innovative Setup der Nuri Pots wird durch die Zusammenarbeit zwischen Nuri und Bankhaus von der Heydt ermöglicht, einer etablierten deutschen Partnerbank, die bereits seit 1754 innovative Finanzlösungen anbietet. Außerdem arbeitet Nuri mit Bankhaus Scheich, dem führenden deutschen Handelsplatz an der Frankfurter Börse, und Tradias zusammen, der hochmodernen und regulierten Plattform für digitale Vermögenswerte. 


Die Nuri Pots werden nicht von der Solarisbank AG bereitgestellt. Als Partnerbank für das Nuri Bankkonto ist die Solarisbank AG nur am Zahlungsprozess für Kauf- und Verkaufsaufträge der Nuri Pots beteiligt.


Die Nuri Pots sind über die Nuri App verfügbar.

Nuri Konto eröffnen, Pot auswählen und investieren.

Nuri Pots ist derzeit nur für Kunden mit Steuersitz in Deutschland verfügbar.

Unsere Partner

Die Nuri Pots werden vom Bankhaus von der Heydt unterstützt, vom Bankhaus Scheich ausgeführt und auf tradias, einer regulierten Plattform für digitale Vermögenswerte, abgewickelt.



* Wie bei jedem Anlageprodukt gibt es einen kleinen Preisunterschied zwischen dem Preis, zu dem du eine Anlage kaufst und verkaufst. Unser Ziel ist es, diese Differenz während der Marktzeiten unter 0,5 % zu halten.


Kofinanziert durch das Horizon
2020-Programm der Europäischen Union.

© Copyright 2022 Nuri GmbH

GLOBAL INVESTING MADE SIMPLE

With our All-Rounder you benefit from investments in pooled ETF funds, without having to buy individual assets.

A diversified portfolio

When it comes to investing, a broad-based portfolio can be key.

The All-Rounder tracks the performance of hand-picked funds, covering developed as well as emerging markets – and a small share of gold. The precious metal can stabilise a portfolio in turbulent times.

Time to pull savings out from under the mattress

With Nuri you can invest seamlessly from your account, without having to open a separate deposit account. Stay flexible and withdraw your money whenever you need it.

Your benefits at a glance

Easy start

Choose the amount you want to invest and get going – from as little as €5.

Curated by experts

We’re offering you a hand-picked selection to choose from – the final decision is yours.

Transparent fees

We charge an annual AUM fee of maximum 1%*.

All-in-one

Incoming salaries, payments and even your investments – all from one account and in one app.

In four steps to the first investment

1

Create an account

Open your free Nuri account and verify your identity via VideoIdent.

2

Select investments

Open the Nuri app and go to the “Wealth” tab. Now click on “Invest” at the top of the green information card. Then select the All-Rounder Pot.

3

Enter data

Enter your German tax number and follow the questionnaire about your investment experience.

4

Let’s go

That's it. Simply choose the amount you want to invest and you’re good to go.

FAQs

Nuri Pots represent a fund of funds containing a collection of different ETFs (exchange-traded funds) and other investments. Each of them is hand-picked by experts following a specific theme. Diversifying this broadly can make Nuri Pots more stable during market fluctuations compared to investmenting in single stocks or ETFs. Therefore Nuri Pots make it easy for you to invest in the topics that matter to you – without having to build your own portfolio and learn about individual ETFs.

By investing in Nuri Pots you buy and sell security tokens. These security tokens act as a representation of your investment, safely delivered and stored on the blockchain and in compliance with applicable securities regulations. Therefore, they are officially approved securities in token form. These security tokens are issued by our partner, who invests them in the applicable fund of funds. This way the performance of the security tokens can track the performance and development of the underlying funds of funds. Thanks to this setup, you can invest in the Nuri Pots directly from your Nuri account – without having to open a separate securities account.

Nuri Pots are currently only available to customers having a German Tax ID. Taxes are deducted and paid automatically for each withdrawal and any dividend payments. Additionally, a tax statement will be made available to you at the end of the year.

As with any investment product, there is a small price difference between what you can buy and sell your investment for. We aim to keep this difference under 0,5% during market hours. On weekends and in the evenings this difference can be higher. Additionally annually a maximum of 1% of what you invested will be deducted in form of fees from the performance of the investment. This is called an AUM (Assets under Management) fee, and it covers the costs of the technical delivery of this product with our partners and provides us with a little profit to grow with.

The innovative setup of the Nuri Pots is made possible by a collaboration between Nuri and Bankhaus von der Heydt, an established German partner bank providing innovative financial solutions since 1754. Nuri also works with Bankhaus Scheich, the leading German trading platform on the Frankfurt Stock Exchange, and Tradias, the cutting-edge and regulated platform for digital assets.

Nuri Pots is not enabled by Solarisbank AG. Being Nuri's partner bank for the Nuri Bank Account, Solarisbank AG is only involved in the payment process for the buy and sell orders of Nuri Pots.

The All-Rounder Pot is available in the Nuri app.

Open a Nuri account and invest.

Nuri Pots is only available to German Tax ID holders.

Strong partners

The Nuri Pots are backed by Bankhaus von der Heydt, executed by Bankhaus Scheich and settled on tradias, a regulated platform for digital assets.



* As with any investment product, there is a small price difference between the price at which you buy and sell an investment. Our goal is to keep this difference below 0.5% during market hours.